Investora Zürich 2026: Devigus als Goldpartner und Panel-Teilnehmer

2026, 1. Sep

Investora Zürich 2026: Devigus als Goldpartner und Panel-Teilnehmer

Am 16. und 17. September 2026 findet die 14. Investora Zürich in THE HALL in Zürich-Stettbach statt. Devigus Engineering AG nimmt erstmals als Goldpartner teil. Arturo Devigus beteiligt sich zudem an der Paneldiskussion «Reverse Merger: Ein alternativer Weg an die Börse».

Die Investora Zürich zählt zu den etablierten Schweizer Kapitalmarktkonferenzen für Small und Mid Caps. Sie bringt das Top-Management börsenkotierter Schweizer Unternehmen mit institutionellen und qualifizierten Investoren, Analysten, Vermögensverwaltern, Pensionskassen, Family Offices, Anlageberatern und Vertretern der Finanzmedien zusammen.

32 SIX-kotierte Unternehmen präsentieren sich

An der Investora Zürich 2026 präsentieren sich 32 an der SIX Swiss Exchange kotierte Small und Mid Caps. CEOs und CFOs stellen ihre Geschäftsmodelle, Märkte, Strategien, Projekte und aktuellen Finanzkennzahlen vor. Anschliessend stehen sie dem Fachpublikum in moderierten Fragerunden und persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

Zu den Unternehmen, die 2026 erstmals an der Investora auftreten, gehören:

  • BioVersys
  • Centiel
  • Dätwyler
  • Emmi
  • LEM Holding
  • Matador Secondary Private Equity
  • Aktiengesellschaft für die Neue Zürcher Zeitung
  • SF Urban Properties
  • V-ZUG

Weitere präsentierende Unternehmen sind unter anderem Cembra Money Bank, Intershop, Meier Tobler, VP Bank, Implenia, Cicor, BCGE, DocMorris, HBM Healthcare Investments, Bossard, Kardex, Mikron, DKSH, SKAN, Feintool und TX Group.

Das aktuelle Programm ist auf der offiziellen Website der Investora Zürich verfügbar.

Neuer Private Track für mögliche Schweizer IPO-Kandidaten

Eine Neuerung der Investora Zürich 2026 ist der gemeinsam mit der SIX Swiss Exchange lancierte Private Track. In diesem Format präsentieren sich vier nicht kotierte Unternehmen, die gemäss Veranstalter eine mögliche IPO-Perspektive innerhalb der nächsten 12 bis 24 Monate aufweisen:

  • Ecorobotix
  • GreenState
  • Optotune
  • CUTISS

Damit richtet die Investora den Blick nicht nur auf bereits kotierte Schweizer Small und Mid Caps, sondern auch auf potenzielle künftige Börsenkandidaten.

Ebenfalls neu ist ein eigener Medientrack mit der TX Group, der Aktiengesellschaft für die Neue Zürcher Zeitung und APG|SGA.

Paneldiskussion: Reverse Merger als alternativer Weg an die Börse

Devigus beteiligt sich aktiv am offiziellen Konferenzprogramm. Am Mittwoch, 16. September 2026, diskutiert Arturo Devigus gemeinsam mit Experten aus Corporate Finance, Recht und Börsenwesen über das Thema:

«Reverse Merger: Ein alternativer Weg an die Börse»

Die Paneldiskussion findet von 13.05 bis 13.25 Uhr im Loft 1 statt.

Teilnehmende der Diskussion sind:

  • Martin Gamperl, Alantra
  • Dr. Emanuel Dettwiler, Kellerhals Carrard
  • Arturo Devigus, Devigus Engineering AG
  • Sascha Hilber, SIX Swiss Exchange

Moderiert wird das Panel von Lea Fäh, Redaktorin bei der Finanz und Wirtschaft.

Bei einem Reverse Merger gelangt ein Unternehmen durch den Zusammenschluss mit einer bereits börsenkotierten Gesellschaft an die Börse. Das Verfahren kann unter bestimmten Voraussetzungen eine Alternative zu einem klassischen Initial Public Offering, kurz IPO, darstellen.

Das Panel beleuchtet die finanziellen, rechtlichen, börsentechnischen und operativen Aspekte dieses Weges. Dazu gehören auch die Anforderungen an die Corporate Governance, die Aktionärsstruktur und die administrative Abwicklung einer solchen Transaktion.

Weitere Höhepunkte der Investora Zürich 2026

Eröffnet wird die Konferenz am Mittwoch mit einer Keynote von Gerhard Schwarz, Head of Equity Strategy bei der Baader Bank. Er gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der Finanzmärkte.

Am Donnerstag steht unter anderem das Panel «Bilaterale III: Chance oder Risiko für die Schweiz?» auf dem Programm. Es diskutieren Magdalena Martullo-Blocher, Nationalrätin und Delegierte des Verwaltungsrates der EMS-CHEMIE Holding AG, und Simon Michel, Nationalrat und CEO von Ypsomed. Moderiert wird das Gespräch von Valentin Ade von der Finanz und Wirtschaft.

Firmenpräsentationen, Q&A-Sessions, persönliche Gespräche und Networking-Anlässe ergänzen das zweitägige Programm.

Devigus als Goldpartner der Investora Zürich

Devigus Engineering AG unterstützt die Investora Zürich 2026 erstmals als Goldpartner. Das Unternehmen mit Sitz in Rotkreuz ist auf die Führung von Aktienregistern und die Organisation von Generalversammlungen spezialisiert.

Devigus begleitet börsenkotierte Schweizer Unternehmen insbesondere in folgenden Bereichen:

  • Führung und Administration von Aktienregistern
  • Organisation physischer Generalversammlungen
  • Durchführung hybrider und virtueller Generalversammlungen
  • elektronische Abstimmung und Aktionärskommunikation
  • sichere digitale Lösungen für Corporate-Governance-Prozesse

Die Investora bietet Devigus die Gelegenheit, sich mit Emittenten, Investoren und weiteren Akteuren des Schweizer Kapitalmarkts über aktuelle Entwicklungen rund um Börsenkotierung, Aktionärsadministration und Generalversammlungen auszutauschen.

Devigus an der Investora persönlich treffen

Besucherinnen und Besucher können das Devigus-Team während beider Veranstaltungstage am Devigus-Stand treffen und sich über Lösungen für Aktienregister, Generalversammlungen und moderne Abstimmungstechnologie informieren.

Für eine sportliche Abwechslung sorgt das Putting Green am Stand. Teilnehmende können dort ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen.

Devigus verfügt noch über eine begrenzte Anzahl Tickets für die Investora Zürich 2026. Interessierte Unternehmen und Fachpersonen dürfen sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen.

Investora Zürich 2026 auf einen Blick

Veranstaltung: 14. Investora Zürich 2026
Datum: Mittwoch, 16. September, und Donnerstag, 17. September 2026
Ort: THE HALL, Hoffnigstrasse 1, 8600 Dübendorf/Zürich-Stettbach
Zielgruppe: Institutionelle und qualifizierte Investoren, Analysten, Vermögensverwalter, Pensionskassen, Family Offices, Anlageberater, Finanzmedien und Kapitalmarktspezialisten
Teilnehmende Unternehmen: 32 SIX-kotierte Small und Mid Caps sowie vier nicht kotierte Unternehmen im neuen Private Track
Rolle von Devigus: Goldpartner, Aussteller und Teilnehmer an der Paneldiskussion zum Thema Reverse Merger
Anmeldeschluss gemäss Veranstalter: 11. September 2026 um 12.00 Uhr
Programm und Anmeldung: www.investora.ch

Häufige Fragen zur Investora Zürich 2026

Wann findet die Investora Zürich 2026 statt?

Die Investora Zürich 2026 findet am 16. und 17. September 2026 in THE HALL in Zürich-Stettbach statt.

Was ist die Investora Zürich?

Die Investora Zürich ist eine jährlich stattfindende Schweizer Kapitalmarktkonferenz. Sie verbindet das Top-Management börsenkotierter Schweizer Small und Mid Caps mit institutionellen und qualifizierten Investoren sowie weiteren Kapitalmarktakteuren.

Welche Rolle übernimmt Devigus an der Investora 2026?

Devigus Engineering AG ist erstmals Goldpartner der Investora Zürich. Das Unternehmen ist mit einem eigenen Stand vertreten. Arturo Devigus nimmt zudem am Panel «Reverse Merger: Ein alternativer Weg an die Börse» teil.

Wann findet das Reverse-Merger-Panel statt?

Die Paneldiskussion findet am Mittwoch, 16. September 2026, von 13.05 bis 13.25 Uhr im Loft 1 statt.

Welche Unternehmen nehmen an der Investora Zürich 2026 teil?

An der Investora 2026 präsentieren sich 32 an der SIX Swiss Exchange kotierte Small und Mid Caps. Hinzu kommen Ecorobotix, GreenState, Optotune und CUTISS im neuen Private Track für nicht kotierte Unternehmen mit möglicher IPO-Perspektive.

Wo ist das vollständige Programm verfügbar?

Das aktuelle Programm sowie Informationen zur Anmeldung sind auf der Website der Investora Zürich verfügbar.